Susan Hutter


  • „Die Optimistin“
  • seit 2004 im alexxanders

Frau Hutter, was macht das alexxanders“ anders?

Wir horchen hin, wenn du nichts sagst, wir lesen in deinen Augen, wenn du träumst...
...das ist unser Anspruch und unser Ziel. Wenn man das alexxanders betritt, findet man sich in einer Oase wieder, die dazu einlädt, fernab der Hektik des Alltags einen Moment zu verweilen und einfach nur zu genießen. In Zeiten einer schier unermesslichen Flut an Informationen in digitalen Medien, wirkt ein persönliches Wort und ein freundliches Lächeln oft Wunder. Deshalb schätzen unsere Gäste besonders den herzlichen Umgang und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Wie tragen Sie und Ihr Team dazu bei?

Auf dem Gästezuspruch der Vergangenheit können wir uns nicht ausruhen, aber er ist uns natürlich Motivation und Ansporn. Wir sind sehr selbstkritisch und aufmerksame Zuhörer im Gespräch mit unseren Gästen. Für Anregungen und Denkanstöße sind wir dankbar und versuchen diese bestmöglich umzusetzen. Ich versuche das Team dafür zu sensibilisieren und hoffe, mit meiner positiven Herangehensweise zu motivieren.

Foto: Florian Jaenicke Photography