andersmagazin


So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit ………

Nachdem unsere Restaurant im Dezember seine Türen nicht öffnen darf, haben wir unsere Räumlichkeiten im alexxanders für Sie zu einem kleinen Weihnachtswunderland umgestaltet!

Die andersGastgeber im TOP Magazin Südwestsachsen.

In der aktuellen Sommerausgabe hat sich das Top Magazin mit einem kleinen Beitrag den andersGastgebern gewidmet.

Catering eropert anders!

„catering eropert anders“ war unser Credo zum 17. Chemnitzer Opernball. Unter dem Ball-Motto FLY ME TO THE MOON begleiteten das alexxanders rund 900 Gäste kulinarisch bis zum Mond und zurück. Ein für alle unvergesslicher Abend.

Anders wohnen, anders essen, anders feiern

Bloggerin Julia von Bezirzt unterwegs in Chemnitz. Ihre Eindrücke und Erlebnisse schildert sie ausführlich. Ihr Hoteltipp: das alexxanders.

xx-klusiver Wintermarkt

Am 9/11 und 10/11/18 findet in unserer Eventlocation, dem pumpwerk eins, ein Manufakturmarkt statt.

Gemeinsam mit Anbietern aus Chemnitz und Umgebung wird ein attraktives Angebot an hochwertigen, nachhaltigen und regionalen Waren, Speisen und Getränken zur Verfügung gestellt.

(Ein)Blick zurück II: In gastronomischer Tradition

Wie wurde aus dem "Boardinghouse Alexander" das "alexxanders"? Und was war hier vorher?  Wir haben einen Blick ins Bild- und Geschichtsarchiv geworfen.

(Ein)Blick zurück I: Der Geist von Ludwig Kirsch

Das beste Haus am Platz. Eine gute Adresse. Doch weiß man auch, was sich dahinter verbirgt? Die Ludwig-Kirsch-Straße, auf der auch unser Gebäude steht, hat eine Vergangenheit, die eng mit jener ihres Namensgebers zusammenhängt.

MotoGP 2018

Jedes Jahr an einem Wochenende im Mai: 2 Tage, 33 xx-Zimmer durch Schweizer, Italiener, Engländer und Deutsche belegt – Monate im Voraus! Auch in diesem Jahr war es nicht anders, denn vom 13.-15. Juli 2018 fand zum 21. Mal der GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland statt und wir waren wie immer mit von der Partie.

7 Jahre „Sonnenberg rollt“

Bereits zum siebten Mal rollten am 03. Juni die Seifenkisten über den Chemnitzer Sonnenberg direkt vor unserer Tür vorbei und daher wurde es Zeit, dass auch wir uns dieses Mal mit einem kleinen Stand beteiligt haben.

Probiermahl! Eine GINvolle Idee

Wir haben eine neue Tastingreihe im alexxanders und beginnen mit einem Klassiker: dem Gin.

Smoker on the Road 2018

Nachdem unser „Smoker on the Road“ bereits im letzten Jahr so manche Firma in und um Chemnitz zu begeistern wusste, haben wir uns auch in diesem Jahr wieder auf den Weg gemacht. Ziel: Chemnitz und das Erzgebirge.

Kooperation mit dem Porschezentrum Chemnitz

Wir blicken bereits auf viele Jahre der Zusammenarbeit zurück und freuen uns daher umso mehr auf eine weitere tolle Kooperation mit dem Porschezentrum Chemnitz: Seit dieser Woche gibt es im alexxanders zu speziellen Anlässen nämlich die Möglichkeit eines Shuttleservice mit einem echten Porsche.

„ … und sorge, dass deine Gewürze schmackhaft sind.“

Ob Mondphasen- und Aderlasskalender, Mundöl, Vitalpulver, Wermutcreme oder Bio-Gewürzmischungen – Hildegard von Bingen (1098-1179) ist seit ihrer Wiederentdeckung 1970 durch den Konstanzer Arzt Dr. med. Gottfried Hertzka bis heute allgegenwärtig.

Ostergrüße aus dem XX

Ein deutsches Sprichwort besagt: „Es lenzt nicht, ehe es gewintert hat.“

Da es in den letzten Wochen für unser Empfinden noch einmal genug Winter gegeben hat,
darf nun gerne der Frühling in Chemnitz Einzug halten.

Leseevent mit Christian Sünderwald

Seine Bilder schmücken seit unserer Neueröffnung Ende Juni 2017 die Wände unseres Restaurants und ergänzen damit unnachahmlich die von uns anvisierte Gestaltungsfusion von Natur und Industrie, nun kommt er zu uns und liest aus seinem neuen Buchprojekt „Gedanken im Fluss der Zeit, Band I - Gegen den Strom“.

Eine Frage der Ausdauer

Wir haben im vergangenen Jahr viele Dinge anders gemacht, neu gedacht und (aus)probiert. Und vor allem: nichts davon bereut.

Persönlichkeit

Der Sonnenberg. Ein Stadtteil mit Persönlichkeit. Nicht simpel, sondern komplex. Ein Kaleidoskop von Eindrücken: viele bunte Glassteine, welche man drehen und wenden kann, ja sogar muss, damit man neue Spiegelungen und vielfarbige Lichtmuster erhält, denen man mit Interesse, ja mit Staunen und Bewunderung begegnen kann.

Herzenssache

An unserem neuen Webauftritt wurde intensiv gearbeitet. Wir sind stolz auf dieses Projekt und dessen Ergebnis. Wir danken der Chemnitzer Werbeagentur Fortuna dafür, dass sie diese Arbeit auch zu ihrer Herzensangelegenheit gemacht haben.

Gästeliebling 2017

Heutzutage ist klar: Reisende informieren sich primär online, wenn es um die Wahl der nächsten Unterkunft geht. Dabei stehen Gästebewertungen neben ansprechendem Bildmaterial an zweiter Stelle bei der Entscheidung.

Wir in der Hotel + Technik

Wenn Umbau, dann richtig – so haben wir nach langem Be-, Um- und Nachdenken entschieden und uns in einem ersten Schritt an die Komplettrenovierung sowie Neumöblierung unserer 33 Hotelzimmer gemacht.