Thomas Kloiber


  • „Der Genussmensch“
  • Restaurantleiter
  • seit 2012 Mitarbeiter im alexxanders
  • Motto: „Freundlichkeit ist eine Währung, die überall Gültigkeit hat.“

Herr Kloiber, was macht das alexxanders anders?

In unserem Haus werden die Gäste von Anfang an anders betreut – der individuelle Serviceanspruch beginnt im Grunde schon bei der Reservierung in unserem Restaurant. Dabei tritt unser Servicepersonal äußerst zuvorkommend und bescheiden auf und kann dank seiner Kompetenz und Erfahrung unseren Gästen selbst die ungewöhnlichsten Wünsche erfüllen. Die Grundlage dieses erfolgreichen Service-Ansatzes sind der Spaß und die Freude am Umgang mit den Gästen, die jeder unserer Mitarbeiter mitbringt. Es ist dem Restaurant-Team eine echte Herzensangelegenheit, den Aufenthalt im alexxanders für jeden Gast zu etwas Besonderem zu machen. Dazu gehört auch ein großes Interesse am Berufsfeld selbst – neben dem zuvorkommenden Service umfasst dies auch den professionellen und oftmals kreativen Umgang mit Getränken und Lebensmitteln.

Wie tragen Sie mit Ihrem Team dazu bei, den Besuch des alexxanders zu etwas Besonderem zu machen?

Um unseren Gästen in allen Belangen hochkarätigen Service bieten zu können, setzen wir ausschließlich auf geschultes Personal. Denn gut ausgebildete Mitarbeiter garantieren nicht nur einen großen Erfahrungsschatz, sie stehen auch für Beständigkeit: Die Motivation, jeden Tag aufs Neue für unsere Gäste alles zu geben, kommt von innen – von der Begeisterung für die Arbeit mit dem Gast. Dazu passt mein persönlicher Leitspruch: „Freundlichkeit ist eine Währung, die überall Gültigkeit hat.“

Foto: Florian Jaenicke Photography